Unabhängig von Ihrem Hochzeitsbudget ist es ratsam, Geld zu sparen, damit die Aspekte Ihrer Hochzeit, die Ihnen am wichtigsten sind wirklich glänzen können! Aber es gibt auch Bereiche wo man besser nicht sparen sollte. In diesen Blog, zeigen wir Ihnen welche kostensenkenden Hochzeitsfehler man öfters macht.
• Manchmal sind „günstigeren“ Veranstaltungsort nicht wirklich günstiger, da es sich nicht um All-Inclusive- oder Versorgungsmieten handelt. Einige Veranstaltungsorte sind möglicherweise günstiger, dafür muss man alles extra dazu anmieten. Sie müssen also die Kosten für Tische, Stühle, Bettwäsche, Geschirr, Glaswaren usw. berücksichtigen.
• Ihre eigenen Blumen zu gestalten kann sehr teuer sein, was Zeit und Arbeit sowie Materialien erfordert. Außerdem ist ein Blumenstrauß zu kreieren keine leichte Aufgabe! Es kostet viel Zeit am Vortag der Hochzeit.
• Man könnte meinen, dass eine Hochzeit zu Hause im Hinterhof oder Garten billiger ist. Man muss aber auch da die Zusatzkosten wie Zelte und Möbeln mieten, Kellner einstellen, Technik mieten, Strom, Toiletten, Parkwächter und Genehmigungen der Stadt dazu rechnen! Außerdem kann es teuer werden, nach der Hochzeit alles zu abzubauen und zu entsorgen!
• Es wird der Braut und ihrer Familie auch viele Anrufe und SMS am Hochzeitswochenende von Gästen ersparen, wenn Sie Wegbeschreibungen, Karte und dem Ablaufplan des Wochenendes für die Gäste zuverfügung steht. Die Gäste benötigen Informationen die leicht zugänglich sind (stellen Sie es mindestens auf Ihre Hochzeitswebsite) oder noch besser ausgedruckt für die Gäste zu haben.
• Es kann ein großer Fehler sein, Servicegebühren und Steuern nicht mit einzubeziehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Lieferantenverträge sorgfältig gelesen und Servicegebühren und Steuern berücksichtigt haben. Manche Dienstleister geben nur Nettobeträge an!
Comments